Samstag, 31. Mai 2014

Vorstellung meines Haus- und Hofgärtners Andreas

Es ist wohl nicht so oft und es kommt in der heutigen Welt nicht so oft vor.
Doch mache ich es in diesem Fall sogar sehr gern.
Sie fragen sich jetzt sich  - wo will der denn nun hin?
Ich möchte Ihnen hier gern meinen Stiefsohn Andreas vorstellen.
Andreas ist ein behinderter Mensch.
Er ist jetzt fast 34 Jahre alt und am Tag arbeitet er in einer Werkstatt für behinderte Menschen. Dort werden von den behinderten Menschen Teile in Tüten verpackt. Er sagt darüber selbst, das ist so richtig langweilig.
Er macht lieber Gartenarbeiten.
Hier hat er es schon fast zu einer örtlichen Berühmtheit gebracht.
Doch werde ich besser von vorn beginnen:
Vor ein paar Jahren gab es im Fernsehprogramm eine Sendeserie von Jamie Oliver. Ihr wisst schon, dem berühmten Koch aus Großbritannien.
Ich dieser Serien stellt Herr Oliver unter anderem vor, wie man mit einfachen geringen Mitteln Gemüse ziehen kann. Herr Oliver stellte diese Technik so einfach dar, das es unser Andreas auf unserem Hof erfolgreich durchführen konnte.
Natürlich musste er dann warten, bis zum nächsten Samstag, zur nächsten Sendung von Herrn Oliver. Dann wurden die nächsten Experimente von Andreas durchgeführt.
Jetzt 2 Jahre später kann ich mit Stolz sagen, das was sie hier sehen, hat Andreas selbst ausgeführt.




Das ist unser Andreas. Leider ist er ein wenig kamerascheu, doch die Bilder seines Hofgartens sprechen wohl eine eigene Sprache.










So sieht es inzwischen gut auf dem Hof aus. Sie sehen auf einem Bild Beutel einer Kaufhalle. Sie fargen sich jetzt sicher, was sollen denn Kaufhallenbeutel hier. Das ist einfach zu erklären. Herr Oliver hat Gemüse in Säcken angezogen. Andreas hatte keine Säcke, da hat er Kaufhallenbeutel genommen. Da drin zieht er Möhren, Radis, Schwarzwurzeln und einiges andere. Andreas hat begonnen einen Vorgarten zu erstellen, um die Strassenseite noch zu verbessern. Sehen Sie selbst:




Das mit der Vorderansicht ist sein nächstes Projekt. Auch das wird sicher noch viele Menschen erfreuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tragen Sie Ihre Meinung ein, nach Ansicht werde ich Ihren Kommentar freischalten.